PS4: PS3-Spiele
Riesige Sammlungen haben sich bei etlichen Playstation 3-Besitzern angesammelt, jedoch ist nun die Kompatibilität dieser mit der folgenden Konsole - Playstation 4 - von Sony in Gefahr. Schuld an dem ganzen ist die andersartige Struktur der PlayStation 4, verrieten die Clever Beans-Mitarbeiter Martin Turton und Andrew Newton bei einem Interview mit psu.com. Laut ihrer Aussage würde die Struktur der Playstation 4 eher einem PC als einer Konsole ähneln. Viel wurde zu den Unterschieden der Hardwarestruktur nicht gesagt, lediglich, dass die Cell-Struktur der PS3-Prozessoren nicht mehr in der neuen Konsole eingesetzt wird.



Die Alternativmöglichkeit wäre das Downloaden der Spiele via PlayStation Network, jedoch fällt diese Methode auch schon fast weg, wegen er großen Datenmengen der Playsation 3-Spiele. Auch ist man sich unsicher über den Cloud-Gaming-Dienst Gaikai, denn das Problem sind die unterschiedlich ausgebauten Breitbandnetze. Das die PS4 jedoch einen Cloud-Gaming-Dienst unterstützen wird ist nicht auszuschließen. Möglicherweise entscheidet bereits Sony am Kauf von Gaikai.

Kommentare für PS4: PS3-Spiele

Kommentar schreiben   captchaimg
 
Keine Kommentare vorhanden
Online
Umfrage
GB oder PSL?



Kalender
B-day
CryserHD hat am 24.07.2018 Geburtstag
 
Viniii hat am 05.09.2018 Geburtstag
 
MalcolmR hat am 06.09.2018 Geburtstag
Statistik
Gesamt: 748400
Heute: 824
Gestern: 910
Online: 81
... mehr